Tourentipps

 

#Desert Rallye - ab in die Wüste

Von Freilassing in die Wüste

Sei letztes Projekt, die #IceRallye ist noch allgegenwärtig. Aber er ist schon wieder mittendrin in der Planung für sein neues Projekt. Dann heißt es für Stefan und seinen Fiesta: Ab in die Wüste

Hier geht´s zur #DesertRallye...

 

 

ANZEIGE Englisch auf Malta lernen

Author

Vaude Paul Jacket und Vaude Paul Pants

Das Vaude Paul Jacket und die Vaude Paul Pants ist eine Skikombi für Kids. Die gleichermaßen robuste wie warme Kinderskihose wurde im Winter 2014/2015 ausgiebig beim Skifahren, Rodeln und unzähligen Schneeballschlachten getestet. Die Temperaturen lagen im einstelligen Minusbereich, teilweise wurden sogar von knapp minus fünfzehn Temperaturen gemessen.


 

Vaude Boys Paul Jacket

Das lässige geschnittene Boys Paul Jacket hat eine angeschnittene, größenverstellbare Kapuze, vier Taschen, einen Schneefang, sowie eine wasserdichte, atmungsaktive Membran. Die Jacke hat einen Frontreißverschluß, der auf Kinnhöhe geschlossen wird. Eine circa zwei zentimeterbreite Flappe vor dem Reißverschluss schützt selbigen vor Wind und Regen. Vier feste Klettstreifen sorgen dafür, dass sich die Flappe nicht von alleine öffnet. Eine der vier Taschen ist eine Netztasche in der linken Innenseite, die nicht verschlossen werden kann. Die anderen beiden sind Außentaschen, die beide per Reißverschluss geschlossen werden können. Die beiden Außentaschen sind großzügig geschnitten und fassen problemlos Geldbörse, Digicam und Schlüsselbund. Durch das robuste und warme Material tragen die Taschen auch voll gefüllt kaum auf. Die vierte Taschen findet sich auf dem linken Oberarm und kann gut als Skipasstasche genutzt werden.



Individuell einstellbar

Die Kapuze des Paul Boys Jacket kann am Hinterkopf auf die richtige Größe eingestellt werden. Genau wie der Jackensaum, hierzu finden sich in den Seitentaschen die passenden Justierungsenden. Und da alle guten Dinge bekanntermaßen drei sind, sindet sich noch eine weitere Verstellmöglichkeit und zwar an den Ärmelenden. Hier sorgen zuverlässig sitzende Klettstreifen dafür, dass die Ärmel enger oder weiter gestellt werden können.




Wind- und Wetterfest

Die Vaude Paul Skijacke ist eine robuste und vor allem warme Skijacke, mit der auch kalte Tage richtig viel Spaß machen. Die locker geschnittene Jacke macht jede Bewegung mit und ist trotz aller Wärmeleistung so angenehm atmungsaktiv, dass auch bei Stundenlangem Rodelspaß, bei dem man bekanntermaßen nicht nur die Berge hinunterläuft sondern auch hinaufkraxelt, kein Hitzestau entsteht. Die Vaude Jacke kann bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Bei normalwarmer Heizungstemperatur ist die Jacke über Nacht trocken. Leichter Regen sowie Schneefall werden zuverlässig auch über drei, vier Stunden abgehalten, lediglich starker Dauerregen sorgt dafür, dass die Jacke nach circa zwei Stunden beginnt langsam aber Feuchtigkeit nach Innen durchzulassen.

 


Vaude Paul Pants

Die robuste und bequeme Kinderskihose hat abnehmbare verstellbare Träger, vorgeformte Knie, abriebfeste Besätze auf den Innenseiten sowie skischuhtaugliche Innengamaschen und insgesamt zwei Taschen. Außerdem kann die Vaude Hose vorne auf Hüfthöhe per Klettverschluss auf die richtige Breite verstellt werden und hat einen knapp drei fingerbreiten hochgezogenen Rücken.



Robust und Pflegeleicht

Die Vaude Paul Pants hat während unserer Testphase zahlreiche Ski- und Rodelausflüge mitgemacht. So robust die Verstärkungen an den Beininnenseiten auch sind, so anfällig ist leider der restliche Hosenstoff. Mittlerweile finden sich leider viele kleine Löcher durch zu engen Kontakt mit schärferen Kanten durch Skier oder Rodel. Leichter Schmutz, zum Beispiel durch aufgeweichte Wege oder Dreckspritzer lassen sich mit einem feuchten Lappen kinderleicht abwischen. Ist es doch einmal an der Zeit die Skihose zu waschen, dann darf die Vaude Hose bei 30 Grad in die Waschmaschine. Bei normaler Heizungstemperatur ist die Hose über Nacht wieder trocken. Damit auch die Innengamaschen komplett durchgetrocknen, empfiehlt es sich die Hose während dem Trocknen zwischendurch auf Links zu drehen.
 

Fazit

Die Vaude Kombi Paul Pants und Paul Jacket ist eine tolle Winterkombi für Kids. Sowohl die Skijacke als auch Skihose haben sich im schneereichen Winter 2014/2015 als zuverlässig warm und atmungsaktiv erwiesen. Schade, dass die Hose außerhalb der Verstärkungen so anfällig ist.

Text: JK
Bildmaterial: JK

ANZEIGE                                                                    ANZEIGE

Regatta Great Outdoors   

Produktnews