Tourentipps

 

#Desert Rallye - ab in die Wüste

Von Freilassing in die Wüste

Sei letztes Projekt, die #IceRallye ist noch allgegenwärtig. Aber er ist schon wieder mittendrin in der Planung für sein neues Projekt. Dann heißt es für Stefan und seinen Fiesta: Ab in die Wüste

Hier geht´s zur #DesertRallye...

 

 

ANZEIGE Englisch auf Malta lernen

Author

Vaude Kids Escape Light Jacket II

Das Vaude Kids Escape Light Jacket II ist eine leichte Kinderjacke zum Schutz gegen Regen und Wind.

Die gerade einmal 240 Gramm schwere Jacke wurde von Frühsommer bis Sommer 2015 beim Biken, Wandern und im aktionsreichen Outdooralltag eines elfjährigen Jungen getestet. Das Kids Escape Jacket durfte sich durchs Unterholz kämpfen, Regen und Sturm trotzen und sich beim Biken den stürmischen Grüßen von Petrus entgegenstellen.



Den Großen abgeguckt

Die Vaude Kids Escape Light Jacke II ist eine leichte Wetterschutzjacke mit angeschnittener Kapuze, einem Stehkragen inklusive einem im geschlossenem Zustand bis knapp zur Nasenspitze reichenden Frontreissverschluss, zwei seitlichen Einschubtaschen, einer Frontflappe zum Schutz des Reißverschlusses und einem Netzfutter im Inneren. Reflektoren über den kompletten Frontreißverschluss sowie an den Seiten sorgen für eine zuverlässige Sichtbarkeit bei Dunkelheit. Robuste Klettstreifen an den Gummizugenden der Ärmel sorgen für einen individuellen Armabschluß. Die Kapuze läßt sich mit einem robusten Klettstreifen am Hinterkopf in der Größe verstellen.



Leicht und praktisch

Die Vaude Jacke ist die perfekte Notfalljacke, denn: Gerade einmal 240 Gramm bringt die Vaude Kinderjacke auf die Waage und mit ihrem geringen Packmaß ähnlich einer 0,5l Trinkflasche passt die unempfindliche Wetterjacke in jeden Wander- und Schulrucksack und schützt zuverlässig vor jeglichen unerwarteten Wetterkapriolen. Aber die Vaude-Jacke ist nicht nur leicht, das Außenmaterial aus 100% Polyester zeigt sich auch zuverlässig robust gegenüber zahlreichen Baum- und Strauchkontakten bei der Jagd durchs Unterholz.



Pflegeleicht

Die Vaude Jacke Kids Escape Light II wirkt auf den ersten Blick ein wenig glänzend und schmutzempfindlich. Aber - weit gefehlt, das weiche und glatte Oberflächenmaterial läßt sich kinderleicht mit einem feuchten Lappen von leichtem oberflächlichen Schmutz befreien. Übersteigt das Schmutzlevel das Maß des Erträglichen, dann findet die Kinderjacke ihren Weg in die 30 Gradwäsche. Kommt das gute Stück wieder aus der Maschine, so dauert es bei normaler Raumtemperatur circa drei bis vier Stunden, bis die Kinderjacke an Brust und Rücken wieder trocken ist, denn das Netzfutter trocknet sehr schnell. Länger dauert es in der Kapuze und an den Ärmeln sowie den Ärmelbündchen, denn das durchgehende Futter sorgt leider für eine enorme Verzögerung der Trockenzeit sodass hier schon mal eine ganze Nacht kaum ausreicht, dass auch die Bündchen komplett durchgetrocknet sind. Wichtig: Wenn es schnell gehen soll am besten ein paar auf links- und rechts ziehen damit es schneller geht!

Die Vaude Jacke Kids Escape Light II ist durch das geringe Gewicht und die verstaufreudige Größe eine tolle Kinderjacke für Unterwegs. Starker Wind bleibt zuverlässig draußen und auch Regen wird solange abgewehrt wie Petrus nicht über Stunden seine Schleusen öffnet.

 

Text: Petra Sobinger
Bildmaterial: Petra Sobinger

ANZEIGE                                                                    ANZEIGE

Regatta Great Outdoors   

Produktnews