Tourentipps

 

#Desert Rallye - ab in die Wüste

Von Freilassing in die Wüste

Sei letztes Projekt, die #IceRallye ist noch allgegenwärtig. Aber er ist schon wieder mittendrin in der Planung für sein neues Projekt. Dann heißt es für Stefan und seinen Fiesta: Ab in die Wüste

Hier geht´s zur #DesertRallye...

 

 

ANZEIGE Englisch auf Malta lernen

Author

„Little Pirate K“ von Jack Wolfskin

Mika testete dieses Jahr im Waldkindergarten die Sandale „Little Pirate K“ in der Farbe brilliant blue von Jack Wolfskin. Es handelt sich um eine Hybridsandale, die sowohl beim Spielen im Wasser als auch beim Wandern getragen werden kann.

Ideal für echte Outdoorkids und Waldkindergartenabenteurer

Da es im Waldkindergarten oft tagelang nach einem Regenguss noch tiefe Pfützen und matschigen Boden gibt, ist ein Schuh wie der „Little Pirate K“, der komplett nass werden darf und schnell trocknet, ideal. Das geringe Gewicht der Sandale (Größe 30 mit 360gramm) fällt direkt positiv auf und passt gut zu einem luftigen Sommerschuh.
 

Toll für echte Barfußläufer

Besonders wichtig ist beim Toben im Wald ein Zehenschutz. Der „Little Pirate K“ umschließt die Zehen vorne perfekt und lässt trotzdem rundum Luft an den Fuß. Dies war besonders in den letzten Wochen bei Temperaturen um die 30Grad sehr angenehm. Auch beim mehrstündigen Barfußtragen trug Mika keine Druckstellen oder Blasen am Fuß davon.
 

 

Strapazierfähig und Pflegeleicht

Mika trägt den Testschuh „Little Pirate K“ sehr regelmäßig beim Spielen und auch im Waldkindergarten. Dem Schuh sieht man kaum an, dass er viel getragen und im Kindergarten auch stark strapaziert wird – er schaut immer noch aus wie neu.
Wird der Schuh einmal sehr dreckig (was im Waldkindergarten beinahe täglich der Fall ist) kann er ausgeklopft oder abgebürstet werden. Oder, wenn alles nichts hilft, lässt er sich auch unter fließendem Wasser abduschen.

 

Schnellschnürsystem

Wichtig für den vierjährigen Mika ist, dass er den „Little Pirate K“ dank praktischer Schnellschnürung und Klett an der Ferse problemlos selbst anziehen kann. Das Schnellschürsystem mit Kordelzug sorgt außerdem dafür, dass der Schuh nicht nur leicht angezogen, sondern auch ganz bequem an den Fuß angepasst werden kann.
 


Griffige Sohle

Um nicht auf Wurzeln und Ästen auszurutschen, muss ein Schuh der zum Wandern und im Waldkindergarten getragen wird auch eine gute, rutschfeste Sohle haben. Der „Little Pirate K“ hat eine griffige Gummisohle, die laut Hersteller nicht nur an Land, sondern sogar im Wasser nicht rutscht. Und - in der Tat, Jack Wolfskin hat uns nicht zu viel versprochen. Wie rutschig Steine, Äste oder auch der Waldboden sind, mit dem Jack Wolfskin Little Pirate K hat Mika stets den perfekten Grip!

 

Fazit

Die Sandale „Little Pirate K“ von Jack Wolfskin ist für uns die perfekte Sommersandale, sowohl für den Kindergarten, als auch für das Spielen und Toben im Freien.

 

Text: Larissa U.
Bildmaterial: Larissa U.

ANZEIGE                                                                    ANZEIGE

Regatta Great Outdoors   

Produktnews