Tourentipps

 

Marke Eigenbau - Hängematte ohne Durchhänger...

Man nehme... zwei Palmen, ...

Lust auf Wohlfühlfeeling "Marke Eigenbau"? Unsere Videoanleitung zeigt Dir, wie Du Dir selber Deine Hängematte bauen kannst - Garantiert ohne Durchhänger

Hier geht´s zu unserem Video...

 

 

ANZEIGE Englisch auf Malta lernen

Author

Die wilde Insel im Norden

Familienreise Dänemark

Im Westen die Nordsee, im Osten der Kattegat, ganz oben im Norden Dänemarks,w o sich Skagerrak und Kattegat begegnen, ist das Meer an manchen Tagen ziemlich wild. Und genau dazwischen liegt Dänemark. Kilometerlange Strände, unzählige kleinen Ferienhäuser und unwahrscheinlich gastfreundlichen Familien. Aber Dänemark hat mehr zu bieten als Strandurlaub.

Ab in die Vergangenheit

Die alte Fähre von Fynshav, ihrem Aussehen nach fast schon aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts schaukelt dank des ausnahmsweise mal eher ruhigen Wassers gemächlich über die Ostsee. Wer schon bei der Überfahrt echtes maritimes Flair erleben möchte, der hat keine Wahl und trotz der Meeresbrise auf dem Oberdeck. Welch Glück, wenn dann auch noch in Sichtweite ein alter 2-Mast-Schoner unter vollen Segeln im Südfünischen Inselmeer nahe Ærø kreuzt und den Eindruck vermittelt, im 16-Jahrhundert angekommen zu sein.
 

Søby - der alte Handelshafen

Der Kurs der Fähre führt auf die Insel Ærø, eine alten Seefahrerinsel mit stolzer Seefahrtstradition und eigenwilligen Bewohnern. Die damaligen Jäger und Fischer erkannten schnell, dass die Ostsee und der Handel mit fernen Ländern mehr Reichtum verspricht, als ihr Dasein nur auf ihrer wenn auch wunderschönen Insel zu fristen. Sie bauten Handelsschiffe und brachten die dänische Seefahrt zur Blüte.
 

Von Smugglern, Yachten und dem maritimen Museum

Wer Erik Kromann nicht kennt, der kennt Dänemark, genauer gesagt Søby nicht wirklich. Der 69-Jährigen ehemaligen Seefahrer der uns meinem alten Flacheisen in der Hand begrüßt, sieht mit seinen zerzausten grauen Haaren aus, als oder er geradewegs von seinem alten Schoner heruntergekommen, nachdem er wochenlang gegen die Wellen vor Dänemarks Küste gekämpft hat.


Was Erik alles zu erzählen hat, lest Ihr hier...


Weitere tolle Bilder aus Dänemark findet Ihr hier...


Text: Andreas Burkert (drive-and.style.de
Bildmaterial: Andreas Burkert (drive-and-style.de)

ANZEIGE                                                                    ANZEIGE

Regatta Great Outdoors   

Produktnews