Tourentipps

 

Mit Fiesta Steve auf Tour

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Alle Infos und Bilder in unserem Tourentagebuch der #DesertRallye2018

Endlich ist es soweit...

 

 

ANZEIGE Englisch auf Malta lernen

Author

Vaude Sport Paul Padded Jacket

 

Das Vaude Paul Padded Jacket ist eine leichte Isolationsjacke die laut Hersteller wasserabweisend und winddicht ist. Die Isolationsjacke wurde im Winter 2014/2015 über einen Zeitraum von knapp drei Monaten ausgiebig getestet. Doch hält die Jacke beim Skifahren, beim Rodeln oder im Schulalltag?

 

Die körpernah geschnittene Isolationsjacke Paul Padded Jacket hat eine angeschnittene Kapuze, die nicht größenverstellbar ist und drei Außentaschen, die alle per Reißverschluss verschlossen werden können. Zwei Taschen sind seitliche Einschubtaschen, die dritte befindet sich auf der linken Brusthöhe. Frontseitig wird die Vaudejacke mit einem Reißverschluss verschlossen, der im geschlossenen Zustand auf Kinnhöhe endet.

 

Funktionell und Warm

Die Vaude Paul Padded Jacke präsentiert sich mit einer warmen Kunststoff-Füllung, die nicht nur extrem leicht und atmungsaktiv ist, sie hat sich auch zugleich als zuverlässig wasserabweisend erwiesen. Ein Regen- oder Schneeschauer können der Jacke überhaupt nichts anhaben. Öffnet Petrus alle seine Schleusen und läßt es so richtig schütten, dann schaut die Jacke von Außen recht schnell klatschnass aus, trocknet aber auch wieder genauso schnell und bleibt von Innen trocken. Egal welch nassen Anschein die Vaude-Jacke auch machen mag, das Füllgewebe aus Polyester behält auch völlig durchnässt seine wärmenden Eigenschaften und läßt keine Nässe nach Innen durch.

 

Robust - Pflegeleicht - Warm

Das Boys Paul Padded Jacket ist eine robuste Allwetterjacke, egal ob Schulalltag, Rodelausflug, Schneeballschlacht oder ausgiebiges Neuschneebad. Leichte Verschmutzungen lassen sich in der Regel einfach mit einem feuchten Tuch abreiben. Die Jacke ist bei 30 Grad in der Maschine waschbar und trocknet bei Heizungstemperatur über Nacht. Toll: auch bei Außentemperaturen von minus zehn Grad wärmt die Vaude Jacke weiterhin zuverlässig. Ein dünner Midlayer oder Pulli sind völlig ausreichend als Unterschicht.

 

Unser Fazit zum Produkt

 

Vaude Sport Paul Padded Jacket

Egal ob Schulalltag oder Winterfreizeit, die Vaude-Jacke hält zuverlässig warm, passt unter jede Jacke als Wärmeschicht und läßt sich auch für den Fall der Fälle in der kleinsten Ecke im (Schul-)rucksack verstauen, wenn sie gerade einmal nicht gebraucht wird. Toll für Kids, das robuste Material und die gut abschließende Kapuze, wenn die Mütze gerade einmal nicht zur Hand ist und Petrus es ordentlich kalt werden läßt. Da die Jacke eher körpernah geschnitten ist, sollte man beim Kaufen abwägen, ob sie in der kleineren Größe als Zwischenschicht (zum Beispiel unter einer Hardshell) getragen wird oder etwas legerer in einer größeren Kleidergröße als Hauptschicht.


Text: Christina Tarnikas
Bildmaterial: JK

ANZEIGE                                                                    ANZEIGE

Regatta Great Outdoors   

Produktnews