Tourentipps

 

Mit Fiesta Steve auf Tour

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Alle Infos und Bilder in unserem Tourentagebuch der #DesertRallye2018

Endlich ist es soweit...

 

 

ANZEIGE Englisch auf Malta lernen

Author

Balaclava Buff

Mit dem Balaclava Buff erweitert der spanische Headwear Anbieter Buff sein Sortiment für den Winter 2013/2014.

Die klassische Sturmhaube, die es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gibt, ist sowohl aus 100% Mikrofaser als auch aus Merino Wolle erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei circa 24,95 Euro bis 29,95 Euro.

 

Praxistest be-outdoor.de

Das erste Urteil von Nachwuchsredakteur Tim zu seinem neuen Testprodukt ist eindeutig: Geil! Ok - die Wortwahl ist eigentlich nicht wirklich druckfähig, aber wir wollen ja schließlich originalgetreue Testurteile weitergeben...

Die schlauchförmige Sturmhaube besitzt ledlich eine Flachnaht, die sich mittig über den Kopf zieht. Trotz Tim´s immenser Haarpracht die ebenfalls das Helmvolumen immer gut ausfüllt, sorgt diese leichte Verdickung zu keinerlei Einschränkung des Tragekomforts. In punkto Haarvolumen darf sich die Sturmhaube aus 100% Mikrofaser insbesondere beim Skifahren beweisen, denn in der Regel kommt Tim nach einem ambitionierten Skitag bereits um die Mittagszeit mit wild abstehenden und verschwitzten Haaren zum Mittagessen. Trotz fast schon frühlingshafter Temperaturen während diverser Testtage auf dem Gletscher, ist davon mit dem Buff Balaclava aus Mikrofaser nichts zu sehen. Trotzdem hält sie auch an kälteren Tagen warm, was ein schlechtwettergeprägter und sehr stürmischer Tag auf dem Gletscher kurz darauf ebenfalls beweisen darf. Nach insgesamt fünf Testtagen im Skigebiet und weiteren Praxistests beim Eiskletten als Sturmhabe sowie als Hals- und sogar Stirnband beim Sport, beweist sich auch die Polygiene-Technologie noch immer  zuverlässig gegen Geruchsentwicklung. In der Waschmaschine bei 40 Grad waschbar ist das Balaclava im Handumdrehen trocken und hat auch nach dem fünften Waschgang noch nichts von seiner Form oder lustig bunten Farbe eingebüßt.

 

Fazit

Das Buff Balaclava ist endlich mal eine Alternative zu den eintönig schwarzen Sturmhauben! So das einhellige Urteil von Mutter, Sohn und diversen Kolleginnen und Kollegen und ihrem Nachwuchs. Neben der Tatsache, dass es seinen funktionellen voll Zweck erfüllt, ist der fröhlich bunte Punkte-Mix ein tolles und vor allem funktionelles Accessoire für den Sport.

Text: Petra Sobinger
Fotos: Petra Sobinger / Andreas Burkert (drive-and-style)

ANZEIGE                                                                    ANZEIGE

Regatta Great Outdoors   

Produktnews