Tourentipps

 

Marke Eigenbau - Hängematte ohne Durchhänger...

Man nehme... zwei Palmen, ...

Lust auf Wohlfühlfeeling "Marke Eigenbau"? Unsere Videoanleitung zeigt Dir, wie Du Dir selber Deine Hängematte bauen kannst - Garantiert ohne Durchhänger

Hier geht´s zu unserem Video...

 

 

ANZEIGE Englisch auf Malta lernen

Author

Club des Cinglès du Mont Ventoux

Erfolgreich bewältigt

Der Mont-Ventoux liegt in der französischen Provence. Knapp 2.000m ist er hoch, genauer gesagt 1.912 m. Die Kelten verehrten ihn wahrscheinlich als heiligen Berg.

Populär wurde der Berg durch die Besteigung und Beschreibung von Francesco Petrarca im Jahr 1336. Heute ist er durch eine Bergstraße erschlossen, die große Bedeutung für den Radsport hat. Insgesamt drei Anstiege führen auf den Berg. Wer alle drei an einem Tag mit dem Rennrad bewältigt, erhält Einlass in den Club des Cinglès du Mont Ventoux, den Club der Verrückten am Mont Ventoux.

 

be-outdoor.de-Radler im Club der Verrückten

Gratulation! Unsere zwei Kollegen haben es geschafft! Drei Mal Mont Ventoux an einem Tag. 142km und 4.400 Höhenmeter. Die erste Tour begann morgens um 4 und pünktlich zum Sonnenaufgang waren unsere beiden Jungs auf dem Gipfel. Das dritte Mal standen sie Nachmittags um 15 Uhr auf dem "Sommet Mont Ventoux". Damit sind sie offiziell im Club der Verrückten des Mont Ventoux aufgenommen. Und nicht zu vergessen: Eine weitere Verrücktheit (unserer Meinung nach) welche die Zwei auf sich genommen haben. Insgesamt 2.200km mit dem Auto zu fahren, um:

  • einen Tag anzureisen
  • einen Tag den Mont Ventoux drei Mal zu besiegen
  • und am Folgetag wieder heimzufahren

Ihr seid echt cool Jungs!!!

Den vollständigen Bericht findet Ihr in den nächsten Tagen auf be-outdoor.de

Übrigens - im vergangenen Jahr haben wir den Mont Ventoux bereits auf einem der drei Anstiege bezwungen. Damals entstand die Idee, in den Club der Verrückten einzutreten.

Hier geht´s zum damaligen Bericht...

 

Text: Frank S.
Bildmaterial: Frank S.

 

ANZEIGE                                                                    ANZEIGE

Regatta Great Outdoors   

Produktnews