Tourentipps

 

Mit Fiesta Steve auf Tour

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Alle Infos und Bilder in unserem Tourentagebuch der #DesertRallye2018

Endlich ist es soweit...

 

 

ANZEIGE Englisch auf Malta lernen

Author
Petra Sobinger

Familienhotel mit Wellnessflair

Spiel - Sport - Spaß

 

Das 4-Sterne-Plus Hotel "Das Ludwig" in Bad Griesbach ist ein sympathisches Familienhotel in Bad Griesbach im Rottal. Das Motto: "Fit, Vital. Aktiv". Behaglich, Persönlich, Gemütlich - alles Adjektive, die das Haus passend beschreiben und die einem schon beim ersten Eintreten in die großzügige Eingangshalle entgegenströmen.

Das Hotel verfügt über 168 Hotelzimmer, sieben Junior-, vier Galerie-Suiten und die Grande Suite. Alles ausgestattet in einem ansprechenden Mix aus bayerischer Gemütlichkeit in einer modernen, hochwertigen Ausstattung und liebevollem Design.

 

Das "Hotel Ludwig" ist das Familienhotel in der "Resort-Gruppe" Quellness Golf Resort. Hierzu gehören als Beherbungsbetriebe auch noch das First-Class Hotel Maximillian sowie der Fürstenhof und insgesamt vier Gutshöfe. Wir haben das Hotel für Euch getestet. Das erwartet Euch dort:

 

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Bildergalerie

 

 

Walken, Wandern, Laufen

 

Fünfzehn verschiedene Routen ziehen sich durch die reizvolle Rottaler Hügellandschaft rund um das Hotel "Das Ludwig". Jede der Strecken ist anders und ein Erlebnis für sich. Egal ob alleine, zu zweit oder in einer Fitnessgruppe.

Die Strecken führen vorbei an Europa´s größtem Golfresort, der urig-typischen niederbayerischen Altstadt von Bad Griesbach und den umliegenden Wäldern. Wer nicht nur Wandern mag, der freut sich über das Nordic Fitness Center mit Fitness-Parcous, Barfussweg und Finnenweg im Kurwald Bad Griesbach.

 

 

Mit dem Radl unterwegs

 

Egal ob Mountainbike, Cityrad oder E-Bike - auch die Radler freuen sich in ihrem Aufenthalt im Hotel "Das Ludwig" über abwechslungsreiche Touren. Wir haben uns einen Tag zum Beispiel mit den Mountaintain-Bikes nach Passau aufgemacht.

Nur wenige Kilometer entfernt führen nämlich der Jakobsweg "Böhmen-Bayern-Tirol" und der Inntalradweg entlang, die beide auf immer wieder aufeinandertreffenden Abschnitten direkt nach Passau führen. Rund 40km beträgt die Strecke nach Passau. Vorbei an Pocking, Schärding und Neuburg am Inn und an vielen Sehenswürdigkeiten wie der berühmten Marienbrücke.

Auf der zweiten Hälfte führt der Weg fast immer parallel zum Inn und wem die Radkilometer noch nicht ausreichen, der kann zwischendurch noch kurz vor Passau auf einem Fitnessparcours ein paar Trainingseinheiten absolvieren.

 

Inmitten von Europas größtem Golfresort

 

Fünf 18-Loch-Meisterschaftsplätze, drei 9-Lochplätze und zwei 6-Loch-Übungsanlagen bietet das nahegelegene Golfodrom in unmittelbarer Nähe zum Hotel "Das Ludwig". Die PGA Premium Golfschule am Golfodrom bietet ein umfangreiches Angebot an Golfkursen für große und kleine Golfer, einen Schlägerverleih im Golfshop, eine Indoor Puttinghalle sowie im Sommer und Winter bespielbarer Übungsanlagen.

 

 

Zugegebenermaßen, unsere Scoreliste war nicht die Beste nach der 9-Loch-Runde auf dem "Engled", aber wir waren mit Sicherheit der Flight, der den allermeisten Spaß hatte!!! Wer gerne den Golfschäger schwingt, der freut sich im Hotel "Das Ludwig" über die zahlreichen Golfpakete, die vom Hotel angeboten werden.

 

 

Keine Zeit für Langeweile

 

Haben die Kids im Urlaub Spaß - dann geht´s auch den Eltern gut. Egal ob Kinderclub, Fußballcamp, Junior-Golf-Camp, Schwimmkurs oder Nature Camp - die Auswahl für die Kids im Hotel "Das Ludwig" ist groß.

Je nach Lust und Laune können die Kids und ihre Eltern entscheiden, wann der Tag gemeinsam oder getrennt verbracht wird. Bei letzterem ist eines klar: Am Abend gibt es jede Menge zu erzählen. 

Übrigens - professionelle Kinderbetreuer gibt es natürlich auch ;-)...

 

 

Fitness - Wellness - Urlaubsfeeling

 

Was darf es denn bitte für die Gesundheit sein? Marathontraining? Leistungsdiagnostik? Personaltraining? Oder doch lieber Wellness, Massagen und Entspannung? Der 1.800m² große Fitness- und Spabereich im Hotel "Das Ludwig" hat für jeden etwas im Angebot.

Ein umfangreiches Fitnessangebot inklusive persönlicher Betreuung und zahlreichen In- und Outdoorkursen sorgt für jede Menge sportlicher Motivation. Geführte Nordic-Walking-Touren, Aqua-Fit, Stretch & Relax, Pilates - das Programm scheint schier unendlich.

Der Spa- und Poolbereich lockt mit insgesamt vier In- und Outdoorpools, einer davon ist ein Outdoor-Thermalpool. Außerdem gibt es einen ansprechenden Saunabereich mit FKK-Outdoorliegebereich und unterschiedlichen Saunen bzw. einem Dampfbad, einem Textil-Ruheraum und zwei großzügigen Außenterrassen.

 

 

Kulinarik

 

 

Wer Kalorien zählt, der findet zwar im Hotel "Das Ludwig" auch viele gesunde Sachen auf der Karte und den täglich wechselnden Büffets, aber ehrlich gesagt - das wäre viel zu schade! Täglich wechselnde Themenbuffets, eine spannende Showküche im urigen österreichisch-bayerischen Restaurant "Zum Heurigen" und stets viele regionale Produkte laden zum Schlemmen ein.

Vom Frühstück, bis über die (Nach-)mittagssschmankerl hin zum Abendessen.

 

 

Vierbeiner Willkommen

 

Vierbeiner sind im Hotel "Das Ludwig" übrigens herzlichst Willkommen. In Zusammenarbeit mit "World of Animals" (www.4-pfoten-resort.de) kann vom gefüllten Fressnapf über Gassigehen und kompletter Tagesbetreuung (fast) alles an der Rezeption gebucht werden.

 

Unser Fazit

Ein sympathisches Familienhotel, extrem freundliches und hilfsbereites Personal und eine exzellente Küche. Egal ob mit Familie oder ohne, hier ist jeder willkommen und findet jede Menge Programmangebot, aber auch seinen persönlichen Rückzugsort. 

 

Mehr Infos zum Hotel "Das Ludwig" findet Ihr hier...

"Wenn der Vater mit dem Sohne" - Einen weiteren Reisebericht über das Hotel "Das Ludwig" findet Ihr bei der Active Woman Drive & Style...

Unseren Tourbericht über unsere Radtour von Bad Griesbach nach Passau sowie die Stadtführung durch den Stadtrat Boris Burkert (Die Grünen) findet Ihr hier...

Unseren Bericht über das Golfodrom findet Ihr hier...

 

Text: Petra Sobinger
Bildmaterial: Petra Sobinger / Andreas Burkert (drive-and-style.de)

ANZEIGE                                                                    ANZEIGE

Regatta Great Outdoors   

Produktnews