Tourentipps

 

Mit Fiesta Steve auf Tour

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Alle Infos und Bilder in unserem Tourentagebuch der #DesertRallye2018

Endlich ist es soweit...

 

 

ANZEIGE Englisch auf Malta lernen

Author
Andreas Burkert

Südböhmen liegt - ja wo eigentlich? Das Eldorado für aktive Familien, die Geschichte spannend erleben wollen und auch vor sportlichen Aktivitäten nicht kneifen liegt größtenteils im Gebiet rund um den Böhmerwald. Keine Reise für den braven Soldat Schweijk, dem soeben in der südböhmischen Gemeinde Putim das erste Denkmal in Tschechien gesetzt wurde. Wohl aber für denjenigen, der neben dem klassischen Prager Tourismus das ursprüngliche Leben rocken möchte.

Die Prager Burg - das mächtige Symbol des Landes

Die Prager Burg, auch Pražský hrad genannt ist seit dem 9. Jahrhundert ein bedeutendes Symbol des Landes und gleichzeitig auch Unterkunft der Herrschenden und Regierenden, der Reichen und Mächtigen. Die Herren von Rosenberg waren einst in Tschechien sehr einflussreich, und sie waren geschickt im Umgang mit ihrer eigenen Geschichte. So ist belegt, dass Ulrich II. von Rosenberg um die Mitte des 14. Jahrhunderts mehrere gefälschte Urkunden vorlegte, „mit denen das Prestige der Rosenberger erhöht oder die Ansprüche auf bestimmte Besitzungen nachgewiesen werden sollten“. So schreiben es die Geschichtsschreiber.

Was sie sonst noch schreiben und wie es wirklich war, erfahrt Ihr hier...

Text: Andreas Burkert
Bildmaterial: Andreas Burkert

ANZEIGE                                                                    ANZEIGE

Regatta Great Outdoors   

Produktnews